Veranstaltung
Der Neue Hessische Lohnatlas mit virtueller Dokumentation ist veröffentlicht
24.
September
2020

Der Neue Hessische Lohnatlas mit virtueller Dokumentation ist veröffentlicht

24. September 2020

Um die Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern gezielt und nachhaltig zu fördern, bedarf es einer hohen Transparenz, so dass passgenau Aktivitäten initiiert werden können.

Die hessische Landesregierung hat deshalb bereits seit 2017gezielt Aktivitäten zum Abbau von Entgeltungleichheit zwischen Frauen und Männern angestoßen. Da das Land Hessen aufgrund der alleinigen Gesetzgebungskompetenz des Bundes in diesem Bereich nur untergesetzliche Maßnahmen umsetzen kann, wurde zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Entgeltlage in Hessen und den 26 Regionen für alle an dem Prozess Beteiligten der hessische Lohnatlas erstellt. Nunmehr liegt der Lohnatlas in zweiter Auflage vor, die Datenlage wurde aktualisiert.

Es wurde weiterhin zur Vorstellung des neuen Lohnatlas eine virtuelle Dokumentation erstellt, die unter dem Link www.hessischer-lohnatlas.de abrufbar ist. Dort sind nicht nur Power Point Präsentationen verschiedener Referenten eingestellt, sondern es ist auf der Seite auch der aktualisierte Lohnatlas als pdf Dokument herunterladbar.

Weitere Informationen
Diesen Artikel weiterempfehlen